ÜBER UNS

Mit dem Ereignis einer Schwangerschaft beginnt eine Zeit voller Freuden, Veränderungen, aber auch Ängsten. Viele Fragen kommen auf. Gerne begleiten wir Sie in dieser Zeit der Veränderungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat, Ihren Bedürfnissen entsprechend, zur Seite. Uns ist wichtig jede Frau und ihre Familie individuell zu betreuen. Ihre Ressourcen zu erkennen und fördern, Sie in Ihren Wünschen und Vorstellungen zu unterstützen, begleiten und bestärken.
 

Sophie Hurni & Denise Schmuckli 

Beleghebammen

Werdegang

Sophie

Ich bin eine aufgestellte, sehr zuverlässige und weltoffene Person. Geboren bin ich 1984 in der Stadt Bern. Dort habe ich als Zweitausbildung das Hebammenhandwerk erlernt und 2015 die Ausbildung mit dem Titel «Bachelor of Science BFH Hebamme» abgeschlossen. Anschliessend navigierten mich die Neugier und die Liebe nach Zürich. Ich arbeitete 4 Jahre 100% in der Gebärabteilung des Spital Wetzikon, wo ich viele Paare bei der Geburt ihrer Kinder begleiten durfte. Zu meinen Stärken zähle ich meine hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie meine Belastbarkeit, die ich beide während meiner beruflichen Tätigkeit als Hebamme erfolgreich unter Beweis stellen und weiter entwickeln konnte. Seit Februar 2018 war ich im Spital Wetzikon zusätzlich als Berufsbildnerin tätig. 

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:

2011-2015 Hebammenausbildung Bern
2016-2018 Hebamme im Gebärsaal der Frauenklinik Wetzikon

2018-2020  Hebamme und Berufsbildnerin im Gebärsaal der Frauenklinik Wetzikon

Seit 2019  freipraktizierende Hebamme

ab  2020 Mitglied der Hebammenpraxis Wädenswil GmbH

ab  2020 Beleghebamme im See-Spital Horgen
ab  2020 Beckenboden Kursleiterin nach dem Bebo-Konzept in der Hebammenpraxis Wädenswil

WEITERBILDUNG:

K-Active Taping Gynäkologie und Geburtshilfe, SVEB - Zertifikat Praxisausbildnerin, Start for Neo Basic Skills Kurse und BLS AED Kurse, Zertifikat des Lufthansa Aviation Training: Patienten- und Kundenbedürfnisse

 

MITGLIEDSCHAFTEN:

Seit 2013 bin ich Mitglied beim Schweizer Hebammenverband SHV

Seit Herbst 2019 Mitglied der Fachgruppe "Freipraktizierende Hebammen"

Ab 2020 Mitglied der Hebammenpraxis Wädenswil GmbH

Werdegang

Denise

Ich lebe seit meiner Geburt in Wädenswil. Seit über 15 Jahren bin ich Hebamme und darf die Familien in dieser wichtigen Zeit begleiten. Trotz meiner grossen Erfahrung lerne ich täglich dazu, erweitere mein Wissen und vertiefe mein Fachwissen.

Im März 2019 gründete ich zusammen mit den Hebammen Christina Hess & Pia Stocker die Hebammenpraxis Wädenswil GmbH

Ich freue mich, das ich ab 2020 Beleggeburten am See-Spital Horgen begleiten kann. Eine individuelle und persönliche Begleitung ist mir wichtig.
 

AUSBILDUNG UND BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:

2001-2004 Hebammenausbildung Chur
2005-2007 Hebamme im Gebärsaal im GZO Spital Wetzikon

seit 2007 freiberufliche Hebamme in der Wochenbettbetreuung und Stillzeit

Seit 2008 führe ich den Online-Shop www.hebamala.ch mit Produkten rund um die Familie und Heilwickel

2007-2013  Hebamme im Gebärsaal See-Spital Horgen

2014-2019 Hebamme im Gebärsaal  im GZO Spital Wetzikon

ab 2020 Beleghebamme im See-Spital Horgen

WEITERBILDUNG:

Aromatherapie, Phytotherapie, Babymassage, Trauer –und Sterbebegleitung, dipl. Beckenboden Kursleiterin für Frauen nach dem BeBo-Konzept, Tragtuchinstruktorin, Stillberaterin IBCLC, Hebammen-Taping, zertifizierte Heilwickel-Expertin, Start for Neo Basic Skills Kurse und BLS AED Kurse

KURSE:

Von Juni 2008 bis April 2012 leitete ich mit Hebammen-Kolleginnen das Beckenbodentraining am See-Spital Horgen

Ich biete private Geburtsvorbereitungs-Crash-Kurse und Wochenendekurse an

Seit 2016 gebe ich Heilwickelkurse rund um's Thema Wickel

 

MITGLIEDSCHAFTEN:

Seit 2002 bin ich Mitglied beim Schweizer Hebammenverband SHV

Seit Herbst 2007 Mitglied der Fachgruppe "Freipraktizierende Hebammen"

2011-2013 Mitglied Berufsverband Schweizerischer Stillberaterinnen BSS

Seit 2019   Geschäftsleitung Hebammenpraxis Wädenswil GmbH

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD,

BEKOMMT DAS GLÜCK EINEN NAMEN.

© 2018 designed by pfaudesign.ch     IMPRESSUM

  • Facebook